Seiteninhalt

KinderKino im Oktober

Am Freitag, den 11. Oktober, veranstaltet die JugendFörderung ein KinderKino im Jugendhaus Bullenstall in Wetter. Wir zeigen zwei Filme. Als Spielstätte der nicht-gewerblichen Filmarbeit unterliegen wir einem Werbeverbot, die Filmtitel können unter 06423-8239 oder jugendpflege@wetter-hessen.de erfragt werden.

So viel dürfen wir euch aber verraten:

Der erste Film startet um 15:00 Uhr. Er hat die FSK Freigabe 0 Jahre. Der Film handelt von einem zehnjährigen Jungen aus Berlin Kreuzberg. Eines Tages lernt er einen zwei Jahre jüngeren Jungen kennen. Dieser ist ganz anders als er selbst. Trotz der vielen Unterschiede werden die beiden gute Freunde. Im Verlauf des Films geraten die zwei in einen Kriminalfall…

Der zweite Film startet um 17:00 Uhr. Er ist für Kinder ab 6 Jahren freigegeben. Dieser Film handelt von einem 13-jährigen Jungen aus Norwegen. Er ist davon überzeugt, dass das Leben gefährlich ist. Deshalb versucht er den Gefahren des Alltags aus dem Weg zu gehen. Er spielt kein Fußball, macht die Hausaufgaben für den Schulrüpel und vermeidet es, mit hübschen Mädchen zu sprechen. Doch dann kommt eine neue Mitschülerin in seine Klasse. Sie ist hübsch, klug und spielt gerne Fußball. Sie wirbelt das Leben des Jungen ziemlich durcheinander. Doch dann bekommt er eine Fußballsammelkarte mit dem Torwart vom FC Liverpool, nach der alle Jungen schon den ganzen Sommer suchen…

Einlass ist 14:45 Uhr bzw. 16:45 Uhr. Jeder Zuschauer zahlt einen Unkostenbeitrag von 1,- € pro Film. Kinder unter 6 Jahren kommen bitte in Begleitung einer Aufsichtsperson.

Zurück